WoW Patch 9.2.5: Neue Karte für Tirisfal - bekommen die Untoten ein neues Szenario?

Als Sylvanas die Stadt in WoW verseuchte, ging mit Lordaeron auch ein Stück der kulturellen Identität der Verlassenen verloren – Unterstadt war der letzte Rückzugsort.

Ein Neuanfang für Calia Menethil und die Verlassenen? Dataminer haben herausgefunden, dass Unterstadt und das Gebiet Tirisfal mit WoW Patch 9.2.5 eine neue Karte bekommen. Es gibt außerdem Hinweise auf eine Questreihe, die im Gebiet um die ehemalige Hauptstadt der Untoten spielt.

Wie die Dataminer von WoWHead.com herausgefunden haben, gibt es mit WoW Patch 9.2.5 ein kleines Update für Unterstadt und das Gebiet Tirisfal. Bis Battle for Azeroth waren die Ruinen von Lordaeron die Heimat der Untoten in World of Warcraft, doch seit dem Angriff der Allianz gilt Tirisfal als umkämpft.

WoW patch 9.2.5: Neue Karte für Tirisfal - bekommen die Untoten ein neues Szenario? (2) WoW patch 9.2.5: Neue Karte für Tirisfal - bekommen die Untoten ein neues Szenario? (3)

Mit dem kommendem WoW-Update soll das Gebiet offenbar ein neues Szenario verpasst bekommen, in dem es wohl um Wiederaufbau geht. Viel ist über diese Questreihe nicht bekannt. Alles, was wir bisher wissen, ist, dass der giftige Nebel der Seuche, der die Stadt bisher unbewohnbar gemacht hat, mit Patch 9.2.5 verschwindet. Die giftigen Gase kann man zumindest auf der neuen Karte nicht mehr sehen.

Ein neues Szenario für die Untoten?

Es gibt zwei weitere spannende Details, die in Daten für WoW Patch 9.2.5 entdeckt wurden. Da wäre zum Beispiel das versteckte Modell von Calia Menethil. Die Lichtgeschmiedete Untote ist die Nachfolgerin von Sylvanas, die am Ende von Battle for Azeroth die Verlassenen und die Horde wie eine heiße Kartoffel fallen ließ. Wir vermuten, dass Calia Menethil in Patch 9.2.5 einen kurzen Auftritt in einer Story-Quest oder gar einem Szenario bekommt. Passend dazu gibt es mehrere neue Stationen, die eine Rolle in der besagten Questreihe spielen.

  • NEW 13981
    Brightwater Lake
  • NEW 13984
    Garren's Haunt
  • NEW 13985
    The North Coast
  • NEW 13986
    Cold Hearth Manor
  • NEW 13987
    Stillwater Pond
  • NEW 13988
    Calston Estate
  • NEW 13989
    Death's Watch Waystation

Die WoW-Community hofft, dass die Verlassenen mit Patch 9.2.5 ein Szenario bekommen, in dem es um die Zukunft der Untoten in World of Warcraft geht. Vielleicht dürfen die Verlassenen schon bald nach Unterstadt zurückkehren. Die Spieler warten außerdem darauf, dass Calia Menethil ihre Rolle als neue Anführerin der Untoten offiziell annimmt.

Vielleicht verbindet Blizzard das Szenario aber auch mit einer neuen Traditionsrüstung für die Verlassenen. Die Entwickler haben diese Questreihe bisher jedoch immer paarweise veröffentlicht. Wenn die Untoten ihre Traditionsrüstungen bekommen, dann wird ein zweites Volk sich ebenfalls über neue volksspezifische Outfits freuen dürfen. An dieser Stelle kommen natürlich nur die Nachtelfen infrage. Wie die Untoten haben auch die Kaldorei ihre Heimat in Battle for Azeroth verloren.

Quelle: Buffed